Verbessere dein Ranking
Suchmaschinenoptimierung SEO
Suchmaschinenoptimierung SEO
Verbessere dein Ranking

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Kennst du folgendes Problem: Du gibst relevante Schlagwörter zu deinem Produkt oder deiner Dienstleistung in Google ein. Deine Website taucht aber erst auf der Seite 2 oder 3 auf? Häufig ist das der Grund, warum dich KundInnen erst gar nicht organisch finden können. Durch eine Suchmaschinenoptimierung wird dich deine Zielgruppe unter den relevanten Begriffen schnell auffinden können. Dafür müssen die richtigen Worte gefunden werden und an den richtigen Stellschrauben gedreht werden. Diese Leistungen biete ich im Rahmen der Websiteerstellung aber auch separat an.

Eine Keywordanalyse ist notwendig, um deine Website thematisch nach den Suchintentionen deiner gewünschten NutzerInnen auszurichten. Dadurch kann eine Strategie für die Inhalte entwickelt werden. Aufbauend darauf können schnell gute Ergebnisse in den Suchergebnissen erzielt werden. Insbesondere vor dem Erstellen einer Website macht eine Analyse hinsichtlich der relevanten Schlagwörter besonders Sinn. Nach einer solchen Analyse können KundInnen meist Ihre Zielgruppe für das Produkt oder die Dienstleistung besser verstehen.

Oftmals sind Unternehmen der festen Überzeugung, dass sie ihre Konkurrenz bestens kennen und einschätzen können. Diese Annahmen basieren dabei häufig auf subjektiven Eindrücken und Einschätzungen. Durch eine gezielte Konkurrenzanalyse kann auf der Grundlage von spezifischen Daten und Fakten eine ideale Keywordstrategie festgelegt werden. Diese führt langfristig dazu, dass die Zielgruppe deines Produktes oder deiner Dienstleistung auch wirklich auf deiner Website landet.

Gerne berate ich dich hinsichtlich deiner Website und führe für dich individuell Recherchen zu Schlagwörtern und der Konkurrenz aus. Gemeinsam erarbeiten wir eine ideale Strategie, um deinen Traffic zu erhöhen.

Die Ausarbeitung einer Strategie ist wichtig. Zusätzlich müssen im Backend aber auch die passenden Einstellungen umgesetzt werden.

Die Title und Meta-Description können von deinen potentiellen Kunden bei Suchmaschinen einen kurzen Überblick zu deiner Website geben. Gerne berate ich dich hinsichtlich Aufbau und Inhalt, damit NutzerInnen auch wirklich auf die angezeigten Links in den Suchergebnissen klicken.

Anführungszeichen grün
Ich hatte im Vorhinein so wenig Ahnung davon, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist. Zusammen mit Jakob habe ich meine Zielgruppe nochmal ganz neu betrachtet und besser verstanden.
Pauline Pleil – Social Media Marketing Tree Art
Keywordstrategie für Pauline
Zusammen mit Pauline haben wir für das Unternehmen TreeArt mit Hilfe einer Keyword- und Konkurrenzanalyse eine passende Keywordstrategie entwickelt. Diese wird von Pauline auch im Rahmen ihrer Social Media Kampagne genutzt, um die richtigen KundInnen anzusprechen.