Ich bringe deine Idee ins Netz
Fliegender Geschäftsmann
Fliegender Geschäftsmann
Ich bringe deine Idee ins Netz

Websiteerstellung

Als Webentwickler bringe ich dein Unternehmen ins Web. In enger Zusammenarbeit helfe ich dir deine individuellen Vorstellungen umzusetzen. Dabei begleite ich dich jederzeit beratend – vom zielgruppenorientierten Konzept und ansprechenden Design bis hin zum GoLive deiner Website – und kümmere mich um dein Projekt und die technischen Herausforderungen.

Jede Website folgt einer Intention und hat eine bestimmte Zielgruppe. Zusammen werden wir diese Punkte ergründen. Für die Konzeption, das Design und die Erstellung der Website sind diese Informationen neben deinen individuellen Vorstellungen und Wünschen äußerst relevant.

In der Phase der Konzeptionierung bestimmen wir in enger Absprache den Umfang, den Aufbau, die Funktionalitäten und die Navigation deiner Website. Gerne berate ich dich auch zu deinen gewünschten Inhalten. Diese sollten gut aufbereitet sein, damit Suchmaschinen wie Google, Bing oder Ecosia deine Website finden können.

„Gutes Design ist für die Ewigkeit“ (Alberto Alessi)

Damit deine Website ansprechend und zeitlos ist, werde ich dir aufbauend auf dem Rohkonzept ein zielgruppenorientiertes Design präsentieren. Somit bekommt die Website deinen persönlichen Touch.

Auf der Grundlage und der benötigten Funktionalitäten deiner zukünftigen Website empfehle ich dir einen Webhoster. Denn deine Website soll zukünftig einwandfrei und schnell geladen werden. Im Zuge der Einrichtung werden wir einen aussagekräftigen Namen (Domain) für deine Website finden. Wenn gewünscht richte ich dir gerne auch eine individuell E-Mail Adresse für deine Seite ein.

Die Erstellung deiner Website erfolgt mit WordPress, einem sogenannten Content-Management-System (CMS). Dabei werde ich mit Hilfe eines Theme und mehrerer Plug-Ins deine Website nach dem erarbeiteten Konzept erstellen. Individuelle Anpassungen erfolgen mit html, css und js.

Selbstverständlich soll deine Website auf allen Endgeräten (Smartphone, Tablet & PC) gut aussehen und funktionieren. Deswegen wird deine Website responsiv. Für jedes Endgerät erstelle ich eine eigene Version und passe diese optimal an.

Sobald die Website fertiggestellt ist, durchläuft diese eine Korrekturschleife. Deine gewünschten Änderungen und Anpassungen werden von mir umgesetzt und die Website wird hinsichtlich aller Darstellungen und Funktionalitäten ausgiebig getestet.

Deine Website sollte in den Suchmaschinen wie Google, Bing oder Ecosia weit oben auftauchen, damit deine Kunden dich schnell finden können. Dafür werde ich mit einer OnPage-Optimierung die Grundvoraussetzungen schaffen.

Anführungszeichen grün

Jakob hat mich wunderbar beraten und mir eine fantastische Website erstellt. Ich hab mich jederzeit in den besten Händen gefühlt und bin total begeistert von dem Ergebnis!

Lisa Krämer von Nice View Services – Sparring Partner

Erstellung der Webseite für Lisa Krämer von Nice View Services

Lisa hatte bereits ihre Webseite selbstständig mit einem anderen Content Management System aufgesetzt. Sie stand jedoch immer wieder vor kleinen Problemen und Hürden, die sie  nicht bewältigen konnte. Neben der Erstellung der Inhalte habe ich Lisa auch geholfen ihre Webseite zu optimieren und zweisprachig zu machen.